Datenschutzerklärung

Warum fotografiere ich Menschen und Tiere?


Warum fotografiere ich Menschen und Tiere?

 

Sommer 2016 fing ich an, mich mit der Portraitfotografie zu beschäftigen. Seit ich fotografiere wusste ich, dass die Fotografie mal mein Leben bestimmen wird, doch lange wusste ich nicht, in welche Richtung es gehen würde. Das Fotografieren von Menschen faszinierte mich. Als Adelina Kuqi Ende 2016 auf mich zu kam, mit dem Wunsch ein Huskieshooting zu machen, war ich sofort begeistert. Anfang 2017 ging dieser Wunsch in Erfüllung und das Foto schlug auf den sozialen Medien ein wie ein Bombe. Doch von dem unerwarteten Erfolg mal ganz abgesehen: auch für mich ging ein Traum in Erfüllung, denn ich wollte schon immer mal Huskies treffen! Weitere Shootings mit wunderbaren Tieren folgten. Ich machte eine schwere Zeit durch letztes Jahr, sie war geprägt von privaten Problemen und Existenzängsten. Daher flüchtete ich mich in die Fotografie. Die Shootings mit Tieren liessen meine Probleme für kurze Zeit vergessen… ich steckte meine ganze Energie in den Aufbau meines Portfolios und darin immer besser zu werden. Mitte 2017 bestärkte mich Mascha, eine befreundete Fotografin, darin, diesen Weg weiter zu gehen. Meine Reaktion war: „Wie soll ich denn damit mal Geld verdienen, wer würde denn überhaupt so ein Shooting buchen?“. Doch ich folgte ihren Rat und es fiel mir nicht einmal schwer, denn es war genau das, was mein Herz erfüllt. Tiere sind für mich Balsam für die Seele, sie geben mir bedingungslose Liebe… es gibt keine Worte dafür! Mir haben die Shootings mit Tieren geholfen, diese schwierige Zeit zu überstehen. Ich möchte mit meinen Bildern zeigen, welche Emotionen Tiere in einen Menschen auslösen können, Emotionen, die sie in mir erwecken!

Heute, nachdem ich diese schwierige Zeit hinter mich lassen konnte, gehe ich mit neuer Kraft diesen Weg. Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von euch, worin ihr mich bestärkt diesen Weg weiter zu gehen! Es freut mich so sehr, dass meine Fotografien immer größeren Gefallen finden. Ein ganz grosses Dankeschön an euch!

Anfang 2018 habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt: Romy und Tommy, zwei zuckersüsse Katzen, bereichern seitdem mein Leben!

Anne Nitschke People Animal Photography Fotoshooting Photoshoot Photoshop schön portrait sinnlich Model Beauty Schweiz Zürich Portraitfotografie natürlich natural ausdrucksstark sensual authentisch Fotografie Fotografin Photographer expressive Portraitretusche Schönheit Wolfshundeshooting Wolf Hund Hundeshooting Tiershooting emotional animallover Tierliebe Wolfshund Frauchen Hundeliebe Schnee Winter Fashion Prinzessin Märchen Fairytail Sri Lanka exotisch Afiza Alija Poojah von keschla
 

Kontakt

Kontakt

Referenzen

Referenzen

Newsletter

Newsletter

gtag('config', 'UA-74466819-3'); var _gaq = _gaq || []; _gaq.push (['_setAccount', 'UA-74466819-3']); _gaq.push (['_gat._anonymizeIp']); _gaq.push (['_trackPageview']);